Startseite Braut und Bräutigam Anzeige  
  Portal für Braut und Bräutigam. Informationen und gute Tipps für Ihre Hochzeit

Startseite
Braut
Aufgaben
Mode & Outfit
Bräutigam
Aufgaben
Mode & Outfit
Planung
Erste Schritte
Kosten planen
Wer zahlt was?
Termine planen
Organisation
Einladung
Checkliste
Freunde & Helfer
Marktplatz
Adressen
Angebote
Messen & Termine
Bücher
Links

Der Bräutigam - Prinz für einen Tag!

Der Bräutigam zeigt sich an seinem Hochzeitstag ganz als Mann von Welt. Sein Auftreten ist in jedem Fall "gentleman-like". Zusammen mit seiner Braut bildet er ein Traumpaar bei Trauung, Hochzeit und Hochzeitsfeier.

Manche behaupten, der Bräutigam hätte den "entspannteren" Part bei den Hochzeits- Planungen. Das ist so aber nicht ganz richtig. Denn ganz traditionell geht es auch in heutigen Zeiten bei den Vorbereitungen der Hochzeit zu.

In der Praxis muss der Bräutigam jedoch meist nicht allzu viele Aufgaben bei der Organisation der Hochzeitsfeierlichkeiten übernehmen. Vor allem bei der Wahl der vielen kleinen Details überlässt er die Auswahl in der Regel seiner Zukünftigen. Ja, selbst sein eigenes Outfit passt er dem seiner Partnerin an.

Trotz allem, ist er selbstverständlich die wichtigste (Entscheidungs-) Stütze für die Braut in spe. Und das ist auch gut so. Denn schliesslich geht es ja auch um seine Hochzeit!

Welche traditionellen Aufgaben der künftige Ehemann am Hochzeitstag und bei der Planung davor übernimmt können Sie hier nachlesen. Des Weiteren informieren wir welche unterschiedlichen Anzugs-Arten es generell für eine Hochzeit gibt und wann welches der Kleidungsstücke zum Einsatz kommt. Lesen Sie dazu hier bei uns...

Aufgaben des Bräutigams
Seine Aufgabe ist? ... der Heiratsantrag! Fertig! Jetzt zurückgelehnt und seiner Angebeteten die Organisation überlassen. Wer an seinem Hochzeitstag nicht ganz unvorbereitet dastehen möchte, macht sich im Vorfeld über seine Aufgaben an diesem Tag schlau. Wir geben einen Überblick, an was der Bräutigam traditionell den Tag über denken sollte, was im Vorfeld geplant und erledigt werden muss und welche "Fettnäpfchen" bereits durch Voraussicht umgangen werden können...

Weiter zu den Aufgaben des Bräutigams...

Hochzeitsmode für den Herren
Nicht nur die Braut hat am Hochzeitstag einen glanzvollen Auftritt in edler Robe. Auch der Bräutigam beeindruckt durch seine elegante Erscheinung. Und steht vor der nicht minder wichtigen Frage - Smoking, Frack oder Cut? Der Bräutigam hat die Qual der Wahl. Wir geben einen kurzen Überblick über die verschiedenen Anzugs- Arten. Hierzu eine generelle Entscheidungshilfe vorab - Grundsätzlich sollte sich der Bräutigam bei seiner Wahl nach dem Kleider-Stil seiner Zukünftigen richten...

Weiter zum Hochzeitsanzug...


Anzeige Anzeige Anzeige Anzeige Anzeige
Anzeigen

Anzeige
Anzeige

Elegante Braut in edler Brautmode

Romantische Braut im weissen Brautkleid

Braut im schulterfreien Hochzeitskleid
Bilder by Lilly Brautmoden

Anzeige
Anzeige
 
Home | Adressen | Angebote | Termine | Links | Credits | Kontakt | Werbung | Sitemap | Impressum | Disclaimer

© Copyright B&B ~ alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben und Daten erfolgen ohne Gewähr. Wir übernehmen keine Haftung für externe Links und Inhalte Dritter. Namen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Nutzung für den privaten Gebrauch kostenlos. Verwendung von Inhalten, Namen und Ideen nur mit schriftlicher Genehmigung.

Braut & Bräutigam ist ein Unternehmen von Himmels.net. Wir sind Mitglied im Hochzeitsverbund und beim Hochzeitsteam. Mit freundlicher Unterstützung von Munichdesign.de, Kaffeepause.biz und Caico.eu Suche